Sierra Leone: Petition zu psychischer Gesundheit überreicht

Auf dem Foto sieht man ein Mitglied von Amnesty International, dass dem Botschafter von Sierra Leone Petitionen überreicht

Beitragsbild: Maike Wohlfarth

Diese Woche haben wir Seiner Exzellenz, dem Botschafter von Sierra Leone Dr. M’Baimba Baryoh, eine Petition mit 1112 Unterschriften überreicht. Darin wird die Regierung in Sierra Leone dazu aufgerufen, das Recht auf psychische Gesundheit zu sichern.

Wir konnten die Ergebnisse des Berichts “They are forgetting about us: The Long-term mental health impact of war and Ebola in Sierra Leone” vorstellen und die Empfehlungen von Amnesty International in Bezug auf das Recht auf psychische Gesundheit in Sierra Leone erläutern.

Der Botschafter hat angekündigt, diese an die Regierung in Sierra Leone zu übermitteln.

Vielen Dank an alle, die auch im Pandemiejahr fleißig Unterschriften gesammelt haben!

Hier findet ihr noch einmal die Hintergrundinformationen zu dem Thema: https://amnesty-westafrika.de/2021/08/recht-auf-psychische-gesundheit-in-sierra-leone-sicherstellen/